27.10.2018

1. NORTHERN GATES –  Hamburg – RÜCKBLICK auf November 2017

Lange ist es her, da waren wir zu Besuch bei den Freunden aus dem Norden…nein, bis zu den Wikingern hat es uns nicht gezogen, aber nordisch war es schon.

Ein Film ist bisher daraus entstanden – Herbst 2017, bei den 1. Northern Gates der NORTHEND-SCALER im RC-Glashaus nahe Hamburg.

Ein klasse Ort, eine klasse Idee, scaliges, also reales Fahren sollte im Vordergrund stehen und wurde in die Bewertung eingerechnet.
Blackys Runde mit dem Bergwacht ist hier zu sehen:

 

 

 

15.10.2018

NORTHEND-SCALER  RC-Glashaus Hamburg

Ein klasse Treffen bei den Freunden im Norden.

Kaum wurden Tore gesteckt fühlten sich die Besucher herausgefordert und fuhren um die Wette…machbar? Was kann mein Fahrzeug, oder kann ich das auch mit dem Wagen eines Bekannten? Später dann fuhr einer vor und schon folgte der Tross, kreuz und quer durch die Lansdschaft! Gelungene zwei Tage! Danke!

 

 

30.09.2018

JUBILÄUMSFILM

Wie alles begann…naja, zumindest das “erwachsene” Fahren von ferngesteuerten Modellen…

Liebe Scale-Freunde, es ist tatsächlich für unsere SHERPA-Gruppe zehn Jahre her – ein Grund für etwas speziellere Filme. Ein Fotoalbum ist der Erste geworden, aber Vorsicht, bei Nebenwirkungen bitte Arzt und Apotheker ignorieren, der Gesundheitsminister empfiehlt: “Ab in den Werkkeller oder eine Fernsteuerung in die Hand nehmen”.

Film ab:

 

30.09.2018

JUBILÄUMSFAHRT

10 Jahre ist es her, da trafen wir uns zum Scale-Fahren…damals noch mit XC/CC01 und ähnlichem Gerät. Zwei Fahrzeuge wurden heute wieder aus der Garage geholt und drehten in Begleitung des FJ eine gemütliche Runde durch die Spätsommerliche Landschaft.

 

 

 

27.09.2018

KLASSIKER ZUM JUBILÄUM

Dieses jahr jährt es sich…Was? Die ersten Treffen und die erste Trophy…zum 10. Mal.

Damals, noch unter CTC (Cologne Trial Company) waren die Fahrzeuge noch längst nicht auf dem aktuellen Level, der Spaß jedoch war schon ungebremst.

Diese Filme standen schon bei Youtube, wurden aufgrund der Musikunterlegung (trotz erahltener Rechte) seinerzeit aber schnell gesperrt. jetzt neu vertont, hier frisch zum Anschauen:

Drei Filme aus den Anfängen: