10.09.2017

IM ZIEL

Die 2017er SHERPA Trophy ist beendet:

Geschafft!
Die 2017er SHERPA Trophy ist im Ziel!

Wir gratulieren den Fahrern und dem Gewinnerteam mit

Thomas Paul aus Ingelheim in seinem Land Rover Defender 90 und Thorsten Grimm aus Kelsterbach im Toyota Hilux DCAB!

Ebenso Stephan Dommermuth aus Tangstedt im Toyota Land Cruiser 80 und Michael Backes aus Weiterstadt
im Jeep Wrangler Rubicon für die beiden scaligesten Fahrzeuge im Tross.

800km und sechs Etappen und acht Wertungsprüfungen, Sonnenschein und Regenfluten, Tag und Nacht, durch Furten und mit Fähren, nach Schildern,
Karten und mit GPS ging es durch Kanadas weite Wälder, immer mit dem Ziel, erneut die Spur von Sam Oth und Aj Li aufzunehmen.

Und es gelang tatsächlich ein weiteres Mal, den alten Expeditionsrouten zu folgen.

Über abenteuerliche Pfade, lang gezogene Brücken, verschlammte Pisten arbeitete sich der Tross immer tiefer in die Wälder vor.
Die erste Nachtfahrt wurde jäh von einem Gewitter unterbrochen, während einer schweren Etappe auf einer gewundenen Bergstraße
kam Starkregen und sorgte für Schlammschlachten mit Winde, Reifen und umgekippten Fahrzeugen. Dann eine originale Camel-Trophy Prüfung am Fluß.

Vom Ufer auf eine Sandbank, wenden und wieder heraus – auf Zeit. Alles abfordernde alte Karten zeigten dann Pfade zur Goldmine,
Kampf mit Anhängerparken und die wackelige, vorsichtige Auffahrt auf die Fähre über den Emma-River forderten Konzentration und Gedult.

Vorbei an besser nicht zu bezahlenden Fährmannern und zur verlassenen Goldmine ging es, Gold war sogar noch zu finden und zudem
glückte eine Rettungsaktion von im eisigen Fluss gestrandeten Chemikalien. In der nächsten Nacht lockten blaue Flämmchen und
Glühwürmschenschwärme die Fahrer in die Irre, nur wer abblendete fand den richtigen Weg. Auf Serpentinen warteten zudem enge
Brücken und zwangen zu Windenballett in der Nacht, doch zu Musik und im großen Tross gelangte auch dieser Coup.

Tags drauf dann eine an die Camel-Wertungsprüfungen angelehnte Etappe. Nach dem Show-Laufen durch die kleine Stadt eine GPS-Prüfung.
Fahrt die Wegpunkte ab und verbraucht möglichst nicht mehr Meter als der ideale (den Fahrern aber unbekannte) Weg.

“Leicht, ist auf dem Spielplatz oder im eigenen Garten und einfach halt woanders”, sinnierte Trophyleiter Blacky abends am Grill,
“wir machen hier eine richtige Trophy, da geht es mal um Meter und mal um Meilen, mal um Zeit, mal um Ziele, aber immer und egal
wie lang es dauert, um Zusammenhalt und Teamwork zwischen allen Teilnehmern”. Den Trophyfahrer-Geist, sozusagen.

Am Ziel fand sich ein Schiffswrack, darin ein Tagebuchauszug mit dem vermeintlichen Verbleib von Sam Oth.

Asien, und wenn die Seite richtig entziffert wurde, irgendetwas mit einem Einhorn aus Jade?!? Mehr werden wir wohl nächstes Jahr erfahren.

Und wenn man dann, nach all den anstrengenden Etappen, Fahrzeugpannen-, Wasser-, Brücken-, Wetter-, Hornissen-
und Technikhindernissen in die Gesichter beim abschließenden, nicht ganz kanadischen Pizzaessen im Grünen blickte,
fand sich zu all der Erschöpftheit ein Gegenspieler in mindestens unterschwelligem Grinsen, häufiger aber schallendem Lachen.

Geschafft!
Und die SHERPA Trophy bleibt dem Ruf gerecht, eine der härstesten RC Trophys überhaupt zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.08.2017

aktualisierte Teilnehmerliste, noch sind ein paar Plätze frei:

Teilnehmer:

  1. 1 Thomas Paul, Ingelheim, Land Rover Defender 90
  2. 2 Thorsten Grimm, Kelsterbach, Toyota Hilux DCAB
  3. 3 Hans Schnatterbeck Bergisch Gladbach, Land Rover Defender 90
  4. 4 Mike Richter, Hamburg, Range Rover Sport HSE
  5. 5 Stephan Dommermuth, Tangstedt, Toyota Land Cruiser 80
  6. 6 Andreas Briesemeister, Quickborn, Ford F350 ECO Trec
  7. 7 Oliver Gaebel, Norderstedt, Land Rover Defender 90
  8. 8 Frank Jaksties, Itzstedt, Jeep Cherokee XJ
  9. 10 Marc Keller, Stutensee, Land Rover Defender 110
  10. 11 Florian Löw, Karlsruhe, n.n.
  11. 12 Julian Dänzer, Ettlingen, n.n.
  12. 13 Michael Backes, Weiterstadt, Jeep Wrangler Rubicon
  13. 14 Jörg Kunel, Bergisch-Gladbach, Land Rover 110
  14. 15 Sven Puttfarcken, Rellingen, Land Rover Defender 90
  15. 16 Christian Koeser, Wentorf, Chevrolet Blazer K5

Trophyleitung:

  1. Ilja Schwarzer, Köln, Land Rover 110
  2. Thomas Mueller, Leverkusen, Jeep U50

 

 

22.07.2017

Neu dabei…

…ist ein Modellbaugeschäft, daß wir schon sehr lange kennen.
Mit großer Freude kam heute die Zustimmung von Racers Paradise,
unsere Preistombola etwas aufzufüllen.

Wir freuen uns jetzt schon und legen nahe, das Geschäft einmal
selbst zu besuchen, oder wenigstens im Online-Shop zu schmökern.
Hier geht es vor allem um die schnellen Kisten, aber wer von uns hat
davon nicht auch etwas in der Garage stehen.

Legendär sind die Käfer-Karossen und einmalig das Angebot an Opel-Karosserien
und Fahrzeugen, von alt bis neu.

Also, schaut einfach mal rein. Viel Spaß beim Wühlen!
RACERS PARADISE

 

 

19.07.2017

bisher bestätigte Teilnehmer:

Die aktuelle Teilnehmerliste:

  1. 1 Thomas Paul, Ingelheim, Land Rover Defender 90
  2. 2 Thorsten Grimm, Kelsterbach, Toyota Hilux DCAB
  3. 3 Hans Schnatterbeck Bergisch Gladbach, Land Rover Defender 90
  4. 4 Mike Richter, Hamburg, Range Rover Sport HSE
  5. 5 Stephan Dommermuth, Tangstedt, Toyota Land Cruiser 80
  6. 6 Andreas Briesemeister, Quickborn, Ford F350 ECO Trec
  7. 7 Oliver Gaebel, Norderstedt, Land Rover Defender 90
  8. 8 Frank Jaksties, Itzstedt, Jeep Cherokee XJ
  9. 10 Marc Keller, Stutensee, Land Rover Defender 110
  10. 11 Florian Löw, Karlsruhe, n.n.
  11. 12 Julian Dänzer, Ettlingen, n.n.
  12. 13 Michael Backes, Weiterstadt, Jeep Wrangler Rubicon
  13. 14 Jörg Kunel, Bergisch-Gladbach, Land Rover 110

Trophyleitung:

  1. Ilja Schwarzer, Köln, Land Rover 110
  2. Thomas Mueller, Leverkusen, Jeep U50

 

 

 

 

15.07.2017

TROPHY 2017: Morgen erscheint die aktuelle TRUCKmodell…

…mit einem Vorbericht zur Trophy 2017. Auch sonst ist eine feine Auswahl
interessanter Themen rund um den Scale-Modellbau zu finden.

Viel Spaß beim Schmökern!

TRUCKmodell 5/2017

 

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