10.04.2016

Intermodellbau 2016

Die größte Modellbaumesse
Wie jedes Jahr steigt die Vorfreude auf die größte Modellbaumesse, welche wie immer in Dortmund stattfindet.
Wir werden uns an mindestens zwei Tagen in die Modellwelten begeben.
Die Welt in klein, ob futuristisch, konventionell, märchenhaft oder real, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, ob auf Straße oder
Schienen, die Faszination ist…faszinierend und die Welten sind in ihren Bann ziehend. Der offenstehende Mund und der Wunsch, Modelle
anzufassen, gar zu besitzen, oder einfach sofort mit Basteln oder spielen zu beginnen kommt wenige Meter nach Durchschreiten des Eingangs.
Die Leistungen, welche zu dieser Faszination führen bestaunt honoriert der Besucher ebenso und im Kopf wird Entdeckung auf Entdeckung gespeichert,
wer weiß, wann man sie grinsend hervorkramt.
Unser Tipp, früh anreisen, gaaanz viel Zeit lassen, Pausen machen und die Aussteller einfach anquatschen, wenn einem etwas gefällt.
Viel Spaß!

17.03.2016

Scale Art 8×8

Expedition Truck
Der “Dicke” ist fertig! In der aktuellen, druckfrischen TRUCKmodell ist der siebenseitige Bericht zu dem MAN TGS 8×8 von ScaleArt erschienen.
Wir haben das Modell nicht geschont und auf Herz und Nieren getestet. Was dabei herausgekommen ist, ist ab sofort in der TRUCKmodell 3/2016 zu lesen.
Wir nehmen aber vorweg, das Gerät macht unglaublich Spaß und mit den angekündigten Ergänzungen und Verbesserungen ist es ein echter Leckerbissen.
LKW im Gelände fahren, das sollte jeder einmal probiert haben…es macht süchtig!
Erhältlich im gut sortierten Zeitschriften- und Buchhandel.
Viel Spaß beim Lesen!
TRUCKmodell 3/2016

18.03.2016

TROPHY 2016 – Taiga und Tundra

Wir haben gebucht!
Der Ort steht fest. Nideggen, Rureifel, nahe Düren, NRW, Deutschland

Es geht auf eine Reise durch Tundra und Taiga, Mückenschwärme inklusive.
Der nun feststehende Zeitraum: 09.-11. September. Ab Sonntag wird die Bewerbung freigeschaltet. Gesucht sind bis zu 24 Fahrer für ein Trophywochenende, welches es in sich hat!

17.03.2016

Scale Art 8×8

Expedition Truck
Der “Dicke” ist fertig! In der aktuellen, druckfrischen TRUCKmodell ist der siebenseitige Bericht zu dem MAN TGS 8×8 von ScaleArt erschienen.
Wir haben das Modell nicht geschont und auf Herz und Nieren getestet. Was dabei herausgekommen ist, ist ab sofort in der TRUCKmodell 3/2016 zu lesen.
Wir nehmen aber vorweg, das Gerät macht unglaublich Spaß und mit den angekündigten Ergänzungen und Verbesserungen ist es ein echter Leckerbissen.
LKW im Gelände fahren, das sollte jeder einmal probiert haben…es macht süchtig!
Erhältlich im gut sortierten Zeitschriften- und Buchhandel.
Viel Spaß beim Lesen!
TRUCKmodell 3/2016

28.01.2016

Onkel Dose

Wir bringen Farbe ins Spiel!
Unabdingbar im Modellbau – guter Lack und Leute, die davon auch noch massig Ahnung haben.
Nach einem Tipp eines Modellbaukollegen kamen wir auf einen klasse Lack zum klasse Preis, Montana Colors “Hardcore”.
Ohne Vorbehandlung, ohne Nachbehandlung…einfach drauf…das Zeug hält bombig und die Farbauswahl ist genial.
mtn Montana Colors

Ein Händler war schnell gefunden und da die Jungs so klasse sind, haben wir sie direkt mal verlinkt.
Viel Spaß beim Wühlen…nebenbei gibts im Laden mit dem wunderbaren Namen auch noch viel mehr Interessantes…
und probiert den Lack einfach mal aus. Wir sind überzeugt.
Onkel Dose

21.01.2016

Artikel zum J40 Cruiser in aktueller TRUCKmodell

Der letzte Teil der RC4WD Land Cruiser Trilogie ist nun in der TRUCKmodell 2/2016
erschienen. Neben sechs Seiten satter und unterhaltsamer Information sind uns auch einige klasse Bilder gelungen, welche wunderbar untergebracht wurden.
Erhältlich im gut sortierten Zeitschriften- und Buchhandel.
Viel Spaß beim Lesen!
TRUCKmodell 2/2016

19.01.2016

Trophy 2016

Wir überarbeiten die Homepage derzeit, daher bitten wir eventuelle Probleme bei Seiten, Fehl-Verlinkungen und Seitenaufbau zu entschuldigen.

Wer uns über Facebook folgt, der weiß tatsächlich schon etwas mehr.
Der Termin für die 2016er Trophy wird voraussichtlich der 3.-4. September 2016. Das zweite Wochenende nach den NRW Sommerferien.
Wir versuchen nun, den Termin in den kommenden Tagen festzulegen und in den folgenden Wochen bis März auch (Umfang, Ort, usw.).
Dann wird auch die Bewerbung für 2016 freigeschaltet.

10.01.2016

8×8 von ScaleART – ScaleTrial

Derzeit haben wir ein Testmodell von ScaleART in unserer Garage. Aus der neuen ScaleDrive Serie steht der 8×8 MAN TGS bereit.
In den kommenden Tagen wird noch fleißig gebastelt, dann getestet. Das Ergebnis gibt es dann in der TRUCKmodell-Zeitschrift zu bestaunen.
Wir sind zur Zeit genauso gespannt wie der geneigte Leser!

05.01.2016

FROHES NEUES JAHR

Wir wünschen allen Besuchern ein ereignisreiches neues Jahr! Gefüttert mit Gesundheit, Spannung und vor allem Freude und Spaß an Modellbau und natürlich auch an allem Weiteren.
Einen Filmnachtrag gibt es noch, unser letzjähriger Weihnachtsausflug ohne Schnee und daher auch das erste Mal seit Jahren ohne unsere klassische Weihnachtsmusik. Dennoch… 🙂 Viel Spaß!

23.12.2015

Frohe Weihnachten

Wir entschuldigen uns für die viel zu lange Pause auf dieser Seite und bei Facebook.
Nachdem die Trophy 2015 leider aus persönlichen Gründen ausfallen musste, gehen wir nun mit neuer Kraft 2016 an.
Die Rahmenideen stehen zum größten Teil, und noch viel mehr sind in unseren Köpfen.
Der Leser darf gespannt sein. Die Terminsuche wird im Januar stattfinden.

Zudem gibt es die kommenden Tage hier noch Nachträge.
Wir hatten zum Beispiel den neuen RC4WD Cruiser (Landcuiser J40) im Test für die TRUCKmodell-Zeitschrift.
In den Ausgaben 4/2015 5/2015 sind bisher Teil 1 (Aufbau) und Teil 2 (Fahrtest) erschienen.
TRUCKmodell 4/2015
TRUCKmodell 5/2015
Teil 3 folgt wohl in der 2/2016 mit einem deftigen Upgrade aus RC4WD-Beständen.

Dann ist das neue Marshall-Fahrzeug für die nächste SHERPA-Trophy fertig. Ein kompletter Karosserie-Eigenbau eines
Land Rover Lightweight, welcher eigentlich auf dem Eigenbauchassis des Bergwacht Defenders Platz finden sollte. Nun wird es wohl
doch auch ein neues Chassis für ihn geben. Im März rollt er dann hoffentlich zum ersten Mal.
Fotos und Filme folgen.

Erst einmal aber wünschen wir Euch Frohe Festtage und einen Guten Rutsch in 2016. Wie heißt es so schön, bleibt uns gewogen!
Grüße aus Köln, Leverkusen und Usedom

03.06.2015

Regelwerk

Es gibt eine kleine Erweiterung der Regeln unter Teil A, Punkt 4. Es ist nun ein Erste-Hilfe-Koffer mitzuführen.
Zudem steht unter Teil D nun auch die aktuelle Variante der Scale-Wertung für den ScalePokal.

25.05.2015

Erfolgreiche Großveranstaltung, der 1. superScale 2015 ist leider schon vorbei

Begeistere Besucher mit großen Augen, über 200 Teilnehmer und nochmal so viele Besucher.
Der 1. superScale war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter lockte der Steinbruch Imberg bei Dortmund
Groß und Klein auf die vielen Strecken, die Autofähre in 1:10 und zum Ausruhen zur Würstchenbude.
Wer verpasst hat, schaut sich bei Youtube unter dem Stichwort superScale die Augen viereckig.
Wir haben einige der Videos auch hier:

03.03.2015

1. superScale 2015

Dieses Jahr startet vom 22.-24.05. der erste superScale bei Dortmund. Alle weiteren Infos findet ihr hier.
Drei Tage, freie Strecke, zwei Wettbewerbe, Gleichgesinnte treffen, fahren, quatschen, schauen, filmen, fotografieren…Spaß haben!

01.03.2015

Es ist soweit!

Wir suchen wieder begeisterte Trophyfahrer, die sich und ihr Fahrzeug in ein mehrtägiges Abenteuer begeben wollen.
Die Anmeldung zur SHERPA Trophy 2015 ist ab sofort freigeschaltet.
Alles weitere erfahren Interessierte unter der Rubrik Trophy 2015.

Euer SHERPA Team