06.02.2015

Das Programm für die SHERPA-Trophy 2015 ist fertig!

Die 2015er Trophy findet in Bonn statt.
Die Planungen zu Programm, Ablauf usw. laufen auf Hochtouren. Untergebracht sind wir dieses Jahr im Jugendgästehaus Bonn (Venusberg).
Details und die Anmeldung sind ab 1. März hier online zu finden.

25.01.2015

erlebniswelt modellbau – Messe Kassel 16.-18.01.2015

Begeistert zurück von Hessens größter Modellbaumesse nun hier der Nachtrag.
Die Nordhessische Scaler Connection hatte einen Spitzenparcours aufgebaut.
Wir haben mit Freude all seine Ecken, Brücken, Pfade, Schlammfurten und Berge befahren.
Wenn die Wege dann den hochkonzentrierten Fahrer zur Pause zwangen, wurde der Wagen am 1:10er Autokino abgestellt, wo
genialer Weise der Trophyfilm von 2014 lief.
Dem 1:1 Fahrer bot sich dann die Möglichkeit, mit einer großen Zahl an weiteren Fahrern und begeisterten Besuchern zu fachsimpeln.
Ein Riesendank an Klaus und Christian und dem dahinter stehenden Team für einen perfekt gelungenen Messeauftritt.
Ein paar Bilder haben wir geschossen und der Hessische Rundfunk brachte noch einen Bericht, in dem Thomas und ich sogar für Millisekunden zu sehen sind,
der Bergwachtlandy sogar eine größere Rolle spielt. Viel Spaß beim Anschauen!

04.01.2015

Wir wünschen allen Besuchern sowie RC- und Trophyenthusiasten ein frohes neues Jahr!

Am Samstag, den 17.01.2015 kann man uns auf der Modellbaumesse Kassel “Erlebniswelt Modellbau” treffen.
Wir werden auf dem Gelände der “Nordhessischen Scaler Connection” zu finden sein und dort einige Runden drehen bzw. Trophy-Driving zeigen.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere vorbei!

29.12.2014

Der SHERPA-Winterfilm 2014, viel Spaß:

23.12.2014

Der neue Film mit neuer Kameratechnik. Alt bekannt, aber wir haben sie jetzt mal eingesetzt.
Version 1.0, Kamera am Teleskophalter (nicht für 70,- gekauft, sondern für 10,- gebaut – klappt wunderbar)

06.12.2014

Es gibt Neuerungen für die nächste Trophy!

Dieses Wochenende gab es ein Treffen mit den Organisatoren der S.C.T.-Silberbachtrophy.

Das Fernziel: einmal vier Veranstaltungen mehrerer Trophyorganisatoren im Jahr, über Deutschland verteilt und mit
gleichem Regelwerk zu bekommen.
Das Nahziel: die beiden existierenden “Real-Scale-Trophies” unter einen Hut zu bringen.

Das war allerdings nicht schwer, da sie sich auseinander entwickelt haben. Und so wurden die Regeln
für die Zulassung angeglichen, eine Scale-Wertung mit eigenem Pokal und einige fixe Programmpunkte vereinbart.
Somit gibt es beispielsweise nun auch eine Gesamtwertung mit Preis für die Fahrer, die an beiden Trophys teilnehmen.
Die neuen Regeln kommen mit der Überarbeitung der Homepage.
Für die Trophyfahrer, welche schon fleißig im Bau eines tauglichen Fahrzeuges sind sei
schon einmal gesagt, an der Zulassung zur SHERPA-Trophy hat sich nichts wesentlich geändert.

28.11.2014

Die Planungen für die nächste Trophy laufen.

Wir sondieren derzeit Unterkünfte und Gebiete in 70km Umkreis um den Großraum Köln.
Für Anregungen sind wir natürlich auch immer zu haben.

25.11.2014

Der offizielle Film zur Trophy 2014 – South American ways – als kurze Youtube-Variante

unbedingt anschauen:

Zudem gibt es die DVD-Variante mit knapp 2 Stunden Material zum Selbstkostenpreis von 5,-Euro (inkl.Versand) unter info@sherpa-trophy.de zu bestellen.

20.11.2014

Ein siebenseitiger Bericht mit vielen Fotos zur Trophy 2014 ist in der TRUCKmodell erschienen. Zu beziehen ist die Zeitschrift im Handel oder beim VTH-Verlag, Baden-Baden. (VTH-Verlag)

31.08.2014

Alle Fahrer sind im Ziel, die TROPHY 2014 ist erfolgreich zuende gegangen!

Gastvideo von Pedro:

Alle weiteren Infos, Fakten und Bilder unter Trophy 2014 und der Galerie im Archiv sowie unter Filme

– Viel Spaß beim stöbern!