Wintertreffen – 4.12.

/ November 7, 2021

Die warmen Lichter verschwinden hinter den Bäumen, die Stimmen und Musik beim Corona-Imbiss am Lautabach werden leiser.
Es geht hinauf. Etwas glitzert in den Bäumen, jetzt erfassen es die Scheinwerfer… eine Christbaumkugel leuchtet satt rot an einem Zweig.

Jetzt ist es dunkel. Außer dem Scheinwerferkegel ist nichts mehr zu sehen. Doch dessen Inhalt fordert die volle Aufmerksamkeit. Wälle, Rampen, Schlamm und wenig Platz zum navigieren. Steil bergan. Der Zimtduft hängt noch in der Nase, die Vanillekipferl schmecken nach und drücken zusätzlich in den Sitz.

Wo ist nur der Hase mit den Eiern, äh, nee, der grüne Nikolaus? …
Und wann bin ich wieder im Basislager?
Oh, eine leuchtende Schoko-Kugel schmückt einen Baumstamm, ein Schoko-Lolli spielt Grashalm…

Vielleicht ist unten am Lagerplatz schon ein Feuerchen an, gar Stockbrot, Kinderpunsch, Weihnachtssuppe, lecker Glühwein?… Jingle Bells, Jingle Bells, jingle all the… wie ging das doch gleich?
Oh, verdammt, fast beim Träumen die Kurve übersehen. Es blitzt neben dem Weg. Da, der grüne Nikolaus…😱

Liebe Leute,

Am 4.12 machen wir unser jährliches gemütliches Weihnachtsbeisammensein.
Mit etwas lecker Beiwerk für den Magen und natürlich, Offroad- Expeditionsfahren.
Süßes suchen, das Verstecken schafft auch der Nikolaus, dem Osterhasen ist es schon zu kalt.
Sagt Bescheid, kommt vorbei, gesellt Euch dazu.
Die Läuse und Kugeln warten..äh… Die Nikoläuse und Christbaumkugeln warten.

Wer dann schon Gebäck und passendes für’s leibliche Wohl hat, möge es mitbringen. Einen Campingstuhl etc. ebenso.

Wir sorgen für einen Grundstock und SHERPA/Weihnachtsambiente. Geschmückte Fahrzeuge sind ebenfalls gern gesehen. Ein paar knackige Scale-Aufgaben gibt’s obendrauf! In die Dunkelheit hinein wird es spannend und bunt auf den Pfaden.

Ach ja, der Ort ist ein abgelegener, sehr großer Parkplatz an der Sophienhöhe.
Am Ende der Licher Str., 52382 Niederzier.
So um 15Uhr wollen wir startklar sein.

Liebe Grüße
Euer Scherpalaus