Willkommen!

Hier gibt´s die Infos zum:

-> Der Gastgeber: die MW Freaks e.V. Bochum <-

Der Abenteuertisch ist erneut gedeckt!
Für zwei Tage Spaß mit ferngesteuerten Autos und mehr.

Das Motto:  Möge Euch ein Licht aufgehen!

Wir bieten:

  • Das Streckennetz auf dem Gelände der MW Freaks Bochum, mit Parcours, Hangsektionen, Hindernissen, Brücken, Wasser…
  • Darauf verteilt Aufgaben für Abenteurer, Geschicklichkeit, Humor, Fahrtechnik, Rätsel, Können, Kunst, Intuition, Grübeln, Suchen, Navigieren, Wettkämpfe mit- und gegeneinander.
  • Moderierte Aufgaben, Wettbewerbe als Einzelfahrer und Gruppe
  • Original Trial-Sektionen mit Wettkampf
  • Tombola
  • Wippe
  • und natürlich (die Kenner hofften es) eine Nachtexpedition als Riesenkonvoi!

Dazu öffnet der Expeditionisten Bar&Grill der MW Freaks Bochum

 

Appetit bekommen?
Wie bin ich dabei? Ganz einfach!

Wer mitfährt meldet sich bitte vorher an. Im Detail kommt das nachher im Text.
Es gibt viele, viele schöne Aufkleber mit Fahrernummern, allerdings auch eine Obergrenze, diesmal durch die Geländegröße. Aber auch, wenn als Besucher gekommen und einen dann die Laune packt, Nachmelden direkt vor Ort ist – je nach Auslastung der Strecken möglich.

 

Aber ersteinmal….
…Was braucht es dafür an Fahrzeugen?

Alles, was sich Scaler, Scalecrawler nennen mag und irgendwie nach Geländewagen aussieht, also ein Chassis mit Karosserie besitzt und den Maßstab 1:12-1:8 trifft, kann mitfahren.
Sprich alles was ein Kind “Jeep” nennt. Geländewagen eben. Bitte keine reinen Crawler.
Hilfreich zum Bewältigen der Strecke und Aufgaben, können ein paar Brettchen und ein paar Meter Seil auf der Ladefläche sein. Wer eine Seilwinde hat, hat’s leichter.

Alle Arten anderer Fahrzeuge können natürlich zwecks spannendem Informationsaustausch auch in den Laderaum gestapelt und mitgebracht werden, können aber nicht die Aufgaben fahren und am Wettbewerb teilnehmen.

Wer scalige Bauwerke, Kulissen und Ambiente besitzt, ist herzlichst eingeladen, dies mitzubringen und zu präsentieren.
Von SHERPA kommen alle Gebäude der letzten Jahre mit.

Für die Ersatzteilversorgung oder auch Neuerwerbungen, sorgen Geschäfte
wie TS RC Products und Speedshop24 vor Ort.

Platz für ein Fahrerlager ist natürlich da, also gern auch Pavillions und Sitzmöglicheiten mitbringen.

 

Wer, was, wie, wann, wo?

Wettbewerb A:
Am Samstag geht es um 10Uhr los, jeder bekommt beim Einchecken ein Roadbook. Darin viele Informationen und die Erklärungen zu den über’s Gelände verteilten Aufgaben. Wer die Stellen findet (über 50 Abenteuer sind verteilt), schaut ins Roadbook und/oder liest im Gelände die QR Codes neben dem Aufgabenstart via Handy aus. Zweier- oder Dreierteams können gemeinsam auf Expedition gehen.

Während die Aufgabe gefahren wird, macht das Team mindestens ein Beweisfoto aus 1:10 / Modellautohöhe und davon auch eins am Ziel. Also mindestens zwei Fotos auf Motorhaubenhöhe. Dann wird die Aufgabe im Roadbook abgehakt und die Suche geht weiter.

Wer am Wettbewerb teilnehmen will, geht dann später zur Info und lässt sich seine Ergebnisse registrieren.

Wir werden einige Aufgaben für Realscaler (Also wirklich maßstabsgetreue Wagen – Reifengröße – Hartplastikkarosserie) und Scalecrawler trennen. Dazu gibt es zwei Aufklebervarianten beim einchecken. Scalecrawler dürfen die Aufgaben für Realscaler nicht fahren.

Wettbewerb B:
Sind von den frei fahrbaren Aufgaben abgetrennte Herausforderungen, bei denen Teams gegeneinander antreten können, oder gezielt eine Aufgabe erledigt werden muss.
Schon mal einen Wohn-Anhänger durch einen Parcours gezogen, auf Zeit? Gegeneinander? Oder Trial gefahren?
Auf Zuruf ohne Sicht gefahren?

Mit Einbruch der Dunkelheit geht es auf die Nachtfahrt. Zu helle Scheinwerfer werden von uns oder den Fahrern selbst abgedeckt, nur Abblendlicht ist erlaubt! Vorbei an beleuchteten Orten und Gebäuden, geht es ins Dunkle, eine unbekannte Welt entdecken, magischen Lichtern folgen…, und wir haben nicht nur blaues Licht (ach ja, was konnte das doch gleich…?

Sonntag geht es dann wie am Samstag mit den Abenteueraufgaben und Wettkämpfen weiter.

Dazu gibt´s noch weitere Möglichkeiten, den Wagen oder das eigene Können zu präsentieren.
– Einen Show & Shine – Wettbewerb – haben wir angedacht und bewerten nach diversen Kriterien das dazu gelungenste Fahrzeug.

Eine Teststrecke für alle steht bereit, hier kann…getestet werden was das Zeug hält.

 

Wo bleibe ich denn währenddessen?

Entweder komme ich für einen Tag, oder für zwei Tage jeweils einzeln, oder ich bleibe vor Ort. In der Umgebung sind zahlreiche Unterkünfte.
Wer´s stilecht mag, macht Camping.
Zelt und Wohnwagen vor Ort auf dem Gelände sind möglich. Dafür gibt´s
die Möglichkeit, auch schon Freitags ab Nachmittag ca.16Uhr anzureisen. Sonst Samstag ab
8.30Uhr.

Sanitäre Anlagen sind vorhanden, aber kein Strom / Wasser für Camper – also selbst versorgen.
Strom zum Akkuladen haben wir aber in gewisser Menge, ansonsten bitte an Kfz-Ladekabel/-geräte denken. Und ggf. auch an Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel.

Für Gastronomie sorgen die MW Freaks mit Grillbarem und alkoholfreien Getränken.
Wer Sprit braucht, bitte selbst eintanken. Schlanke Preise bei rustikaler, leckerer Versorgung sind gegeben.

 

Also in Kürze:

  • 10,- Euro pro Person für´s Teilnehmen mit passendem Fahrzeug ( gilt für beide Tage zusammen)
  • 5,- pro Nacht / Person  Abenteuercamping  (Anreise am Fr. ab 16Uhr möglich)
  • Zuschauer und Neugierige frei
  • Expeditionisten Bar & Grill
  • RC Fachgeschäfte laden zum Kauf ein

Beim Einchecken an der Kasse wird abgeglichen, Teilnahmegebühr bitte passend bereithalten.
Nach Zugang zum Gelände kommt der Gang zur SHERPA Tag Info.
Fahrer und Fahrzeuge bestätigen hier ihre Teilnahme und bekommen dann die

Teilnehmeraufkleber für Ihre Fahrzeuge und dürfen damit dann auf die Strecke.

Zur Anmeldung geht es hier unten, vor Abschicken bitte auch die AGBs lesen. Nach erfolreicher Anmeldung kommt eine automatische Bestätigungsmail.

Wir freuen uns auf viele Fahrer, Fahrzeuge, grübelnde und merkwürdig verzogene, grinsende und lachende Gesichter!

Bei Fragen ->Email: 
a) zu -> Buchung, Camping, etc.: MW Freaks Bochum:  hpkarczewski@arcor.de
b) zu -> Fahrzeugen, Wettbewerb, etc.: SHERPA Trophy: info@sherpa-trophy.de

Die Anmeldung gilt pro teilnehmende Person!
-> -> -> Zur ANMELDUNG <- <- <-