01.06.2017

Der Film zur Trophy 2016 und der Wurm

Beim 2016er Film ist derzeit einfach der Wurm drin.

Nach einem Festplattendefekt ging viel Arbeit verloren. Das wieder rauszuholen
wird vermutlich erst im August möglich sein. Die Verzögerung tut uns sehr leid,
denn es sind in der Tat feine Aufnahmen dabei.

Aber gut, damit bleibt es spannend.

 

27.05.2017

Jubiläum Nürburgring – Nürburgring Classics

Etwas Abseits des Offroad-Themas, aber schwer faszinierend.

Einer Einladung folgend bot sich an einem für die Eifel typischen, jedoch relativ warmen
Nebeltag ein Traum.
Eine absolut unfassbare Menge an automobilen Kostbarkeiten fand sich zum Nürburgring-Jubiläum in der Eifel ein.

Autos aller Epochen und Rennklassen waren hautnah zu bewundern, hunderte der bekanntesten und seltensten Fahrzeuge reihten sich auf
Parkplätzen bis zum Horizont. Die Boliden traten zudem auch noch in Rennen gegeneinander an.
Besser…geht nicht!

Angetan hat es uns vor allem der unfassbar geniale Sound des DTM Alpha 155V6Ti. Wenn er unüberhörbar die Kreise drehte war es nicht nur Still auf den Tribünen, nein, die Zuschauer stoppten alles und schienen mit dem Motor im Chor brüllen zu wollen, und zwar alle!

Im Kontrast dazu später im historischen Rennen ein, alle anderen Motoren um mindestens hunderte Dezibell mehr niederbrüllender silberner Flitzer (Nr 22),
wobei einem Fahrer des davor fahrenden führenden Ferrari 255 GTO schon fast leid tun konnte…musste er doch rundenlang
die Brüllerei vor und nach jeder Kurve aus nächste Nähe ertragen….Nein…Neeeein….NEEEIIIN…NNNNEEEEEIIIIIIINNNNN….Wahnsinn!

Letztendlich…Zitat: “Katastrophe!!!”

Das waren einfach zu viele wunderbare Autos für einen Tag, am liebsten hätte man sie alle.
Aber was für ein Tag, Wahnsinn, wahnsinnig toll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.05.2017

Horizon Barrage

Wir hatten den Kraftdackel von Horizon zum Testbesuch..

Ein wuselflinker Derwisch, welcher (fast) völlig ohne Probleme alles meistert,
was wir ihm in den Weg warfen. Dauergrinsen garantiert.

Der Barrage ist ein Leichtgewicht, zudem hat er durch die etwas überdimensionierten Räder
einen wahnsinns Böschungswinkel.
Das ideale Spaßgefährt zum “Immerdabeihaben” im Kofferaum.

Aber Vorsicht(!), er ist 3s (Lipo)-fähig…und dann wird aus dem Wuseldackel ein
Jack-Russel-Geschoss. Bei guten Fahrkünsten ist somit ein noch breiteres Grinsen
sehr wahrscheinlich.

Der Testbericht erscheint in einer der nächsten Ausgaben der TRUCKmodell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.04.2017

Fahrer gesucht!

 

Die Trophy 2017 setzt sich jenseits des Nordmeeres fort!
Dieses Jahr geht es in unendliche Wälder, weiter auf den Spuren der Sam Oth Expedition.
Nach Tundra und Taiga, borealem Nadelwald und Steppe auf Europäischem und Asiatischem Kontinent, nehmen wir die
Spuren der Orth-Expedition auf dem Amerikanischen Kontinent wieder auf. Wohin wollte er? Was hat ihn zum Übersetzen veranlasst, ist er überhaupt
angekommen und wenn ja, wo?
Weiter helfen uns wiederum die Aufzeichnungen und Karten von Aj-Li, welcher die Expedition als Chronist und Karthograph begleitete.

In aller Kürze:
Start ist Freitag Nachmittag mit TÜV, Abendessen um 18:00Uhr und dem anschließenden Prolog sowie einer kleinen Abendreise der etwas anderen Art.
Samstags geht es in die Wälder, abends wird gegrillt und nach einer Nachtfahrt wird der Sonntag bis gegen Mittag für die letzte Etappe genutzt.
Im Anschluss freuen wir uns auf das traditionelle Pizza-Essen.

Unter “Fahrer gesucht” gibt es einen Einblick in das Können, welches für die Teilnahme von Vorteil ist, zudem könnte Kartenlesen und GPS-Verständnis
weiterhelfen. Ebenso ist ein gewisses handwerkliches, trophytaugliches Geschick gefragt. Viele Wege führen nicht durch die grüne Wildnis.
Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet – wir sind gespannt!

 

 

 

25.03.2017

TROPHY 2017 – Weite Wälder

Die Bewerbung wird am 1. April freigeschaltet!
Wir freuen uns und sind gespannt auf die ersten Teilnehmer!

 

 

17.03.2017

Es wird…

 

Schritt für Schritt kommen wir weiter, das Poster entsteht, die Geschichte um die Trophy von Sam Orth bekommt ein neues Kapitel,
Sponsoren werden angeschrieben und zwei Neuerungen stehen fest:
Es gibt die geforderten T-Shirts und wir nehmen auch Anmeldungen als Dreier-Team an.

 

20.02.2017

Viel Arbeit

 

…lässt uns nicht los, daher verschiebt sich der Start der Anmeldung zur 2017er Trophy auf Anfang April. Haltet also die Augen offen,
ab wann der Bewerbungsbutton wieder auf der Homepage auftaucht.
Derzeit wird auch die Film-Sektion überarbeitet, da das Laden so viel zu lange dauert. Wir werden direkt auf den Youtube-Kanal verlinken.

 

 

14.02.2017

Happy Valentines Day from Landrover!

08.02.2017

Neuer Film – TOYOTA J40 Fun Ride

 

So liebe Trophy-Begeisterte,
am Freitag haben wir den ersten Planungsabend.
Die Grundgeschichte steht schon, das Abenteuer auf den Spuren der Entdecker geht weiter.
Wir haben auch schon viele Ideen zu Strecken, Aufgaben etc. .
Einiges, zu dem wir 2016 nicht kamen ist fest eingeplant, Anderes wird wiederholt, Manches, falls es erneut eingebaut wird, nach Analyse abgeändert,
(bspw. max. Fahrzeit und Art der Anlage von Strecken beim Bau von Sektionen). Also dahingehend bitte keine Sorgen machen 😉
Aber:
Gibt es vielleicht Wünsche, Anregungen, Ideen, was wir 2017 vielleicht einbauen oder wiederholen könnten? Gibt es Dinge aus Camel Videos, die wir nachstellen könnten?
Natürlich innerhalb der bestehenden Regeln, also Real Scale 4×4 😉
Beste Grüße
Ilja

27.01.2017

Neuer Film – TOYOTA J40 Fun Ride

 

Hallo Trophyfreunde!
Ein kleiner Nachtrag zum J40 Test. Der Film liegt schon was länger hier, gestern wurde er hochgeladen.
Viel Spaß!

05.01.2017

Neuer Film – USEDOM Teil II

 

Hallo Trophyfreunde!
Mit dem neuen Rechner und neuen Videoprogramm frisch entstanden, der zweite Teil unseres Usedom- Ausfluges, jetzt geht´s ab ins Wasser!
Viel Spaß!

03.01.2017

DER SHERPA-TROPHY WEIHNACHTSFILM 2016/2017

 

Unser diesjähriger Winter-Weihnachtsfilm kommt aus technischen Gründen (der bestellte Schnee war erst verspätet eingetroffen) erst jetzt.
Wir denken aber, immer noch zur rechten Zeit.
Nicht wundern, es ist ein kurzer Film zum Zurücklehnen, Genießen, Runterkommen.
Nach all den Fürchterlichkeiten des Jahres, von unfassbarem Terror bis zu Idioten, die nicht einmal Silvester feiern können,
ohne Böller in Krankenwagen zu werfen, oder Autos anzuzünden, muss das mal sein.
Nur noch saufen und sich daneben benehmen – wir haben genug davon, also ab in den Schnee und tief durchatmen,
schweigen, nichts tun, nur Musik hören, schauen und nachdenken.
Versucht es einfach mal:

01.01.2017

FROHES NEUES JAHR

 

Hallo Miteinander und ein Frohes Neues Jahr!

Wir hoffen, Ihr habt ein paar schöne Feiertage gehabt und sie nach Belieben genießen können!
Es gibt Neuigkeiten!
Der Termin für die Trophy 2017 steht und wir werden bis Mitte Februar die Grundplanung aufstellen.
Soviel sei verraten: Die Suche nach den Expeditionisten Sam Oth und Aj Li geht jenseits des nordischen Wassers weiter.
Veranstaltungsort wird wieder die JH Nideggen sein – Termin ist das erste Septemberwochenende (1.-3.09.2017)!