19.04.2019

Der 1989er OneTen Camel Trophy

Es werde….Licht!

 

06.04.2019

INTERMODELLBAU Dortmund

Ein erfolgreicher Messetag.
Viele nette Menschen (wieder) getroffen, bekannte und unbekannte.
Viel erzählt und viel erfahren.
Viel gesehen, viel gefachsimpelt, viel gelacht und viel gegrinst.

…und natürlich lecker gegessen.
Auf der Messe den obligatorischen Westfälischen Grillschinken (siehe chaotisches Gruppenbild), und sehr gerne empfehlen wir ein Lokal, welches wir zum Abschluss aufsuchten:
Das ” Grill Store ” Kreuzviertel, genial!

 

 

 

06.04.2019

INTERMODELLBAU Dortmund

Heute geht´s zur Intermodellbau.

Wir freuen uns auf ganz viele Modellwelten aller Art, zum Staunen, Grinsen, Freuen, Lachen, Phantasieren, Genießen, Grübeln, Bewundern, Anstarren, Ideen aufsaugen, …und natürlich auch um das ein oder andere zu kaufen 🙂

Vielleicht treffen wir uns?

 

05.04.2019

Fahrzeugneubauten zur Trophy 2019

Fleißig wird gebaut…:

 

 

29.03.2019

Bilder vom Fahrzeugbau   TEIL 1

UAZ von Michael

 

 

 

20.03.2019

Teilnehmerfahrzeuge

Mit den mittlerweile eingehenden Bewerbungen und der Zulassung gehen auch immer mehr Bilder zu den Teilnehmerfahrzeugen für die SHERPA Trophy 2019 bei uns ein.

Mit dabei sind bisher neben mehreren Landrover 110, Landrover 90, auch Fahrzeuge wie ein Nissan Patrol, Toyota Hilux, Jeeps und tatsächlich auch ein UAZ.

Die Bilder finden sich ab sofort in einer -> Bildergallerie <- unter Trophy 2019, welche wir bis zum Trophystart Ende August weiter ergänzen.

 

 

 

 

 

 

13.03.2019

INTERMODELLBAU – GRÖßTE MODELLBAU-MESSE EUROPAS

Die INTERMODELLBAU naht. Auch dieses Jahr wieder in Dortmund stattfindend, werden auch wir dieses Jahr dort, den ein oder anderen Tag, unterwegs sein und freuen uns schon auf Neuigkeiten, Technik-Fachsimpeleien und anregende Gespräche.

Die Branche kann sicher auch die Unterstützung gebrauchen, ist Modellbau und detailversessenes, kreatives, liebevolles basteln, betrachten und beobachten, doch nach wie vor, gerade bei der jungen Generation, wo in großen Teilen alles schnell, schneller und kurzlebig sein muss, nicht im Fokus. Also müssen die “Alten” ran, und zeigen, wie es geht und wo der Spaß und die Bedeutung darin liegt.

Es wird sicher wieder lustig und mit viel Spaß vor sich gehen, wir sind gespannt, natürlich auch auf den traditionellen, leckeren Westfälischen Schinken. Vielleicht trifft man sich dort? Wir sind erkennbar an den SHERPA-Trophy-Shirts 😉

Die Intermodellbau-Dortmund,   vom  4. – 7. April 2019

 

 

11.03.2019

QR-CODE-Leser

Liebe Trophyfreunde,
 
die Technik schreitet weiter fort, daher bitten wir die Teilnehmer, dieses Jahr einen Bleistift in ihrem Gepäck mitzuführen.
 
Im Ernst, wir planen den Einsatz handelsüblicher Wegwerftechnik – Handys.
Auch wenn wir es sonst nicht lieben, für eine Umsetzung benötigen die Fahrer zu dieser Trophy einen QR-Code-Leser.
Die meisten Handys sollten das in der Kamera-Funktion bereits integriert haben, andernfalls gibt es ausreichen gute und sichere Apps, welche nach Gebrauch auch schnell wieder deinstalliert, oder mit dem Handy weggeworfen werden können.
 
 
Grüße in die Weite aus dem stürmischen NRW
 

 

 

26.02.2019

BEWERBUNG SHERPA-TROPHY 2019

…ist freigeschaltet:

 

 

22.02.2019

REGELWERK 3.0

Wie angekündigt steht ab jetzt das neue Regelwerk abrufbereit.

Inhaltlich gibt es nicht viele gänzliche Neuerungen, neben ein paar korrigierten Formulierungen sind aber mit ** Doppelsternchen kenntlich gemachte Punkte wesentlich.

 

22.02.2019

SHERPA TROPHY 2019

So, zum Wochenende wird sich in Sachen Anmeldung zur Trophy 2019 etwas bewegen! Wir suchen Fahrer für die SHERPA 2019 Asien ! 😉

Wer sich also selbst angesprochen fühlt, oder jemand kennt, oder beides, der sollte hier und bei Facebook die Augen offen halten.
Es wird hier ersichtlich sein, wenn es losgeht und die Bewerbung freigeschaltet ist.

 

 

16.02.2019

SHERPA TROPHY 2019    – Termin und mehr –

Hallo liebe Trophyfreunde,

nach nun fast einem Jahr steht die neue Homepage zu 95%.  Zudem haben wir es geschafft, für dieses Jahr gibt es einen TERMIN!

Vom 30.08. bis zum 01.09. geht die Trophy-Tour weiter und der Tross folgt den Spuren der Expedition Sam Ohts über den Pazifik nach Asien.

Hier und auf unserer Facebook-Seite gibt es ab jetzt Informationen zur Trophy, aber natürlich auch zu anderen Themen rund um scalige Geländewagen.

Bis dahin,

Beste Grüße

Eure Trophyleitung